Saturday, February 16, 2013

IXO Bitter SC Coupe 1981 Opel Edition

Von der Firma IXO stammt dieser 1981 Bitter SC Coupe und erschien in der Opel Collection.

Das Modell der Firma IXO ist sehr detailreich ausgeführt mit den Heckleuchten und weiteren Details. Der deutsche Hersteller Bitter konstruierte diese Fahrzeuge welche auf der Serien-Technik der Firma Opel basierten. Nach dem Bitter CD erschien der Bitter SC zum erstes Mal gleich als Safety Car in der Formel 1 1980 beim Grossen Preis von Monaco (Formula 1 Grand Prix). Produziert  wurden die edlen Einzelstücke ab 1981. Insgesamt wurden vom Bitter SC nur 488 Exemplare hergestellt, wobei die Stückzahlen noch das Cabriolet und den später gebauten Sedan enthalten. Der Bitter CD und auch der Bitter SC wurde von vielen bekannten Personen des öffentlichen Lebens gefahren. Die Wikipedia Seite listet diese Persönlichkeiten sowie alle Details zum Bitter SC auf.

Decals Nummernschild
Grösse ca. 1:43

IXO Bitter SC Coupe 1981 (IXO Opel Collection) 1/43

IXO Bitter SC Coupe 1981 (IXO Opel Collection) 1/43

IXO Bitter SC Coupe 1981 (IXO Opel Collection) 1/43

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...