Saturday, April 6, 2013

Siku Gelenkbus MAN Flughafen München 1617

Der MAN Gelenkbus M Flughafen München 03 hier in der Metall Ausgabe von Siku. Das Modell ist auf der Bodenplatte mit der Nr. 1617 geprägt. Von diesem Modell gab es auch diverse Druck Variationen. Das Gelenkstück des Omnibus in der Mitte ist beweglich. Der Bus ist in einem bespielten, noch sammelwürdigen Zustand. Ob die Rückleuchten von Hand rot bemalt wurden oder ob das im Original bereits so ist, das weiss ich nicht. Ebenso habe ich hier kein Ausgabejahr in dieser Variante. Die Grösse schätze ich auf etwa 1/87.

Bodenplatte Siku MAN Bus 1617
Decals 03 M Flughafen München
Grösse ca. 1:87

Siku Bus MAN 03 Flughaden München 1617 1/87 Gelenkbus

Siku Bus MAN 03 Flughaden München 1617 1/87 Gelenkbus

Siku Bus MAN 03 Flughaden München 1617 1/87 Gelenkbus


Friday, April 5, 2013

Hot Wheels Elite Knight Rider KITT 1-43 Knight Industries 2000

Frisch eingetroffen ist der Knight Rider KITT oder auch K. I. T. T. Sehr detailgetreu mit Dashboard wurde der Pontiac Firebird / Trans Am von Hot Wheels in der Reihe Elite in 1/43 verausgabt. Ich habe das Modell noch nicht aus der Verschraubung gelöst und daher keine Infos zur Bodenplatte. David Hasselhoff spielte in der Serie Knight Rider den Hauptdarsteller Michael Knight. KITT steht für Knight Industries Two Thousand. Zustand unbespielt und Boxed. Erstanden 2012.

Decals innen Dashboard Kennzeichen
Grösse ca. 1/43

Hot Wheels Elite Knight Industries Two Thousand KITT 1/43

Hot Wheels Elite Knight Industries Two Thousand KITT 1/43

Hot Wheels Elite Knight Industries Two Thousand KITT 1/43

Hot Wheels Elite Knight Industries Two Thousand KITT 1/43

Hot Wheels Elite Knight Industries Two Thousand KITT 1/43

Matchbox Specials Chevrolet Chevelle Pro Stocker 1983

Nicht eindeutig zuordnen kann ich diesen Chevrolet Chevelle von Matchbox in 1/40. Auf der Bodenplatte ist 1983 es gab ihn aber noch bis in die 1990 er mit einer SK Nr und KS Nr - Super Kings taucht hier aber nicht auf. Daher hier nur die üblichen Links und die Beschreibung der Bodenplatte und Decals. Das Modell gab es auch in anderen Grundfarben, hier in Grün.

Bodenplatte Matchbox Pro-Stocker 1/40 1983 Made in China
Decals #9 Chevelle Monroe Michelin Heuer isky Champion Hursk Holley Thrush
Grösse ca. 1:40

Matchbox Specials Pro Stocker green 1/40 China 1983

Matchbox Specials Pro Stocker green 1/40 China 1983

Matchbox Specials Pro Stocker green 1/40 China 1983


Wednesday, April 3, 2013

IXO Panzer Kampfwagen VI Tiger II Ausführung B 1944 Ardennes

Von IXO wurde dieser Panzer der Deutschen Wehrmacht im 2. Weltkrieg herausgegeben. Eine exakte Grösse ist mir nicht bekannt ich gebe daher etwa 1/50 an. Auf Balkenkreuz und Hakenkreuz wurde bei diesem Modell verzichtet. Es gibt aber Farb- und Druckvarianten dieses Modells.  Für die detaillierte Bezeichnung mache ich mal einen Absatz.

Panzer Kampfwagen VI Tiger II Ausführung B Sonder Kraftfahrzeug 182
Schwere Panzer Abteilung 501 Ardennen Frankreich 1944 Ordnungsnummer 332
Weitere Bezeichnung war auch der "Königstiger"


Decals 332 Druck Tarnlackierung
Grösse ca. 1:50?

IXO Pz. Kpfw. VI Tiger II Ausf. B Sd. Kfz. 182 1944 WWII

IXO Pz. Kpfw. VI Tiger II Ausf. B Sd. Kfz. 182 1944 WWII

IXO Pz. Kpfw. VI Tiger II Ausf. B Sd. Kfz. 182 1944 WWII

IXO Pz. Kpfw. VI Tiger II Ausf. B Sd. Kfz. 182 1944 WWII - Original Boxed


IXO Opel Lotus Omega 1989 - 1992

Vom Hersteller IXO erschien in der Opel Collection (Zeitschrift mit Modellbeilage) der Opel Lotus Omega. Das Baujahr ist mit 1989 - 1992 angegeben. Die tatsächliche Zulassung in Deutschland war 1991 und er war mit 291 Km/h die zweitschnellste Serien Limousine zu dieser Zeit. Er schlug den schnellsten Serienwagen von 1981 allerdings noch in Dynamik und Beschleinigung. Das Modell an sich ist schlicht gehalten und zeichnet dennoch die Details der Lotus Variante nach. Ein wahrer Wolf im Schafspelz. In 1/43 erschienen ist das Modell unbespielt und boxed.

Decals Kennzeichen Opel Logo Omega Lotus
Grösse ca. 1:43

IXO Opel Collection - Opel Lotus Omega 1/43 boxed 1989

IXO Opel Collection - Opel Lotus Omega 1/43 boxed 1989

IXO Opel Collection - Opel Lotus Omega 1/43 boxed 1989

IXO Opel Collection - Opel Lotus Omega 1/43 boxed 1989 - Original Boxed


Brekina Bing Opel Rekord P2 Caravan DB Signalmeisterei 1960

Ein gelungenes Schmankerl hat Brekina Bing mit diesem Opel Rekord P2 Caravan veröffentlicht. Als Fahrzeug der "DB-Signalmeisterei" ist das Modell zeitgerecht für sein Baujahr 1960 in ca. 1/43  nachgebildet und stellt so einen echten Hingucker dar. Gerade die Kombis waren in den 60er Jahren oft Firmen- oder Dienstfahrzeuge und kamen meist irgendwo auf Schrott, weil sie als Familienfahrzeuge nicht schick und zeitgemäss waren.. nicht mal gebraucht wollte man sie haben. Das besondere hier ist der geschlossene Fond ohne Fenster. Diese Fahrzeuge haben damals kaum überlebt und landeten als Gebrauchsgut meist irgendwo in der Schrottpresse und trotz hoher Stückzahl sind sie daher heute sehr rar. Unbespielt und boxed.

Decals Opel Logo Nummernschild DB Logo Signalmeisterei Caravan Olympia
Grösse ca. 1:43


(Brekina) Bing Opel Rekord P2 Caravan 1960 1/43

(Brekina) Bing Opel Rekord P2 Caravan 1960 1/43

(Brekina) Bing Opel Rekord P2 Caravan 1960 1/43

(Brekina) Bing Opel Rekord P2 Caravan 1960 1/43 - Original Boxed


Whitebox VW Passat B2 Polizei limitiert 1-43

Unter dem Label Whitebox vertrieben erschien dieser schöne Polizei Funkstreifenwagen VW Passat B2 in der Grösse von ca. 1/43. Das Modell wurde so auf 1008 Stück limitiert verausgabt. Die 5 türige Limousine von Volkswagen war mit dem Hella Signal-Kennleuchten-Balken in dieser Lackierung sehr beliebt in den 80ern. Der Typ B2 (32B) mit dem umlaufenden Kunststoff Schutz unten wurde etwa von 1985 - 1988 so gebaut. Das Modell ist unbespielt und boxed,

Decals Aufdrucke Nummernschild VW Passat Landeswappen POLIZEI
Grösse ca. 1:43

Whitebox - VW Passat B2 Polizei 1985 1/43 - Limitiert

Whitebox - VW Passat B2 Polizei 1985 1/43

Whitebox - VW Passat B2 Polizei 1985 1/43

Whitebox - VW Passat B2 Polizei 1985 1/43 Limitiert und Original Boxed


Hot Wheels Elite Ferrari 458 Italia GT2 2011 Le Mans

Nicht im üblichen Ferrari-Rot sondern in diesem bunten sehr detaillierten Style präsentiert Hot Wheels in der Serie Elite diesen Ferrari 458 Italia GT2. 2011 startete der Bolide mit den Fahrern Farnbacher, Simonsen, Keen in Le Mans für das Hancock Farnbacher Racing Team. Das Modell ist unbespielt und boxed.

Decals zu zahlreich, siehe Fotos
Grösse 1:43


Hot Wheels Elite - Ferrari 458 Italia GT2 - Farnbacher Racing 2011 Le Mans

Hot Wheels Elite - Ferrari 458 Italia GT2 - Farnbacher Racing 2011 Le Mans

Hot Wheels Elite - Ferrari 458 Italia GT2 - Farnbacher Racing 2011 Le Mans

Hot Wheels Elite - Ferrari 458 Italia GT2 - Farnbacher Racing 2011 Le Mans - Original Boxed


Hot Wheels Elite Ferrari 126 C2 GP 1982

Gilles Villeneuve fuhr diesen Ferrari 126 C2 in der GP Serie. Hier als Hot Wheels Elite in etwa 1/43 nachgebildet die Version von 1982. Gilles Villeneuve verstarb 1982 bei einem tragischen Unfall im Training in Zolder. Modell unbespielt und boxed. Ein Video binde ich nicht ein, es gibt zahlreiche Bildbeiträge auf Videoplattformen im Internet.

Decals 27 Fiat Ferrari usw. zu zahlreich, siehe Fotos
Grösse ca. 1:43

Hot Wheels Elite 1/43 - Ferrari 126 C2 GP 1982

Hot Wheels Elite 1/43 - Ferrari 126 C2 GP 1982

Hot Wheels Elite 1/43 - Ferrari 126 C2 GP 1982

Hot Wheels Elite 1/43 - Ferrari 126 C2 GP 1982 - Original Boxed


Tuesday, April 2, 2013

Solido Peugeot 205 T16 Rallye Pikes Peak 1987


Der von Solido verausgabte detailgetreue Peugeot 205 T16 Rallye von 1987 - hier boxed in der Grösse 1/43. Die Varianten des Peugeot 205 T16 der legendär international in der Rally eingesetzt wurde, sind umfangreich. Die hier vorgestellte Version wurde von Ari Vatanen bei dem spektakulären Pikes Peak International Hill Climb 1987 gefahren. Ausgabe Solido Racing Collection.

Decals zu zahlreich, siehe Fotos
Grösse ca. 1:43


Solido Peugeot 205 T16 Rallye Pikes Peak 1987 Ari Vatanen 1/43

Solido Peugeot 205 T16 Rallye Pikes Peak 1987 Ari Vatanen 1/43

Solido Peugeot 205 T16 Rallye Pikes Peak 1987 Ari Vatanen 1/43

Solido Peugeot 205 T16 Rallye Pikes Peak 1987 Ari Vatanen 1/43 - Original Boxed


IXO Audi Sport Quattro S1 1985 Pikes Peak

Der von IXO verausgabte sehr detailgetreue Audi Sport Quattro S1 von 1985 - hier boxed in der Grösse 1/43. Die Varianten des Quattro S1 der legendär in der Rallye eingesetzt wurde, sind schon beachtlich. Die hier vorgestellte Version wurde von Michéle Mouton bei der spektakulären Pikes Peak Rally 1985 zum Sieg geführt und damit auch von der ersten Frau der Gesamt-Wettbewerb gewonnen.

Decals zu zahlreich, siehe Fotos
Grösse ca. 1:43


IXO Audi Sport Quattro S1 Rally Pikes Peak Michelle Mouton 1/43

IXO Audi Sport Quattro S1 Rally Pikes Peak Michelle Mouton 1/43

IXO Audi Sport Quattro S1 Rally Pikes Peak Michelle Mouton 1/43

IXO Audi Sport Quattro S1 Rally Pikes Peak Michelle Mouton 1/43 - Original Boxed

Video Lizenz via Youtube embedded Video


Video Lizenz via Youtube embedded Video

Luxury Die-Cast 2009 Presidential Limousine Cadillac

Von Luxury Die-Cast hier die Presidential Limousine von 2009 in der aktuellen Optik (2013) wie sie auch für den US Präsidenten Barack Obama zur Verfügung steht. Das aktuelle Modell basiert auf einem Cadillac DTS und ist natürlich schwer gepanzert und gestreckt. Das Model ist in der Grösse 1/43 schon ziemlich beeindruckend. Der Zustand ist unbespielt und in OVP.

Decals Nummernschild Flaggen Presidential Logo USA
Grösse ca 1:43

Luxury Die-Cast - 2009 Presidential Limousine - Cadillac DTS Special

Luxury Die-Cast - 2009 Presidential Limousine - Cadillac DTS Special

Luxury Die-Cast - 2009 Presidential Limousine - Cadillac DTS Special

Luxury Die-Cast - 2009 Presidential Limousine - Cadillac DTS Special - Original Boxed


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...